top of page
  • Julian Schwankl

Außenputz Strohballenhaus

Aktualisiert: 8. Apr.

Reiner Kalkputz als Außenputz eignet sich hervorragend für Bauwerke, die einen diffusionsoffenen Wandaufbau benötigen. Auch das Strohballenhaus benötogt einen Putz, der die Feuchtugkeit wieder gut nach Außen transportieren kann. Darum kommt hier nur ein reiner Kalkputz in Frage




Trimmen mit der elektrischen Heckenscheere, Putzträgerplatten montieren und den geeigneten Vorspritzer aufbringen... Ein Strohballenhaus benötigt sehr viel Vorbereitungszeit, bis mit dem Hauptgeschäft begonnen werden kann. Ein dreilagiges Putzsystem bestehend aus Grundputz-Gewebelage-Oberputz wurde hier gewählt, um nichts dem Zufall zu überlassen. Höchste Qualität war bayerischen Wald gefordert. Nicht zuletzt wegen der tiefen Winter, sondern auch wegen der daraus folgenden Spannungen im Holzbauwerk.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page